Referenzen

In den letzten 10 Jahren konnte ich mit vielen verschiedenen Spitzensportlern zusammenarbeiten und u.a. bei drei olympischen Spielen, zahlreichen Weltmeisterschaften und Weltcups betreuen. Aktuell arbeite ich als leitender Sportpsychologe im Deutschen Skiverband, Bereich Alpin Herren. Darüber hinaus betreue ich zahlreiche Einzelsportler und die Nationalmannschaften im Snowboard, Skisprung Damen und Kanu-Slalom.

In Unternehmen konnte ich z.B. das Fahrsicherheitstraining der BMW AG mit Elementen des Mentalen Trainings ergänzen und mit General Electric (GE) ein Training für internationale Führungskräfte realisieren. In Kooperation mit Mourlane management consultants führe ich regelmäßig Seminare zum Thema Energiemanagement bei der 1 & 1 Media AG durch und mit meinem Kollegen Walter Wölfle konnte ich über mehrere Jahre ein Seminar zum Thema „Wirksame Selbstführung“ bei der Porsche AG durchführen.